Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Freier Eintritt?

alles Interessante zu Tagungen, Vorlesungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 627
Registriert: Mi 23.Nov 2005, 16:24
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Wohnort: Wien - Gmünd

Freier Eintritt?

Beitrag von Lena3980 »

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Bekannterweise leiden wir Studenten ja oft an chronischem "Geldmangel", mancher mehr, mancher weniger. Nun bin ich vorhin beim Durchstöbern des Forums auf ein Post von "schmoo" gestoßen (an dieser Stelle vielen Dank für das Post an "schmoo"), in dem es um "freien Eintritt ins MAK" geht (Post siehe viewtopic.php?t=1730). Ich denke mir, dass es sicherlich noch andere Museen, Ausstellungen, etc. geben muss, die so ein Service anbieten. Falls ihr zufällig so etwas wisst, dann teilt euer Wissen doch einfach mit uns allen!!!

Schon mal vielen Dank für eure Posts

lg Verena
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

entwickelt sich gerade eine Sammlung:

http://www.univie.ac.at/studieren/forum ... hp?t=15037
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Aranubis
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 16
Registriert: Fr 08.Jul 2011, 16:46
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Freier Eintritt?

Beitrag von Aranubis »

Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Viele Museen haben am 1. Sonntag im Monat "Tag der offenen Tür" und somit Eintritt frei.
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Re: Freier Eintritt?

Beitrag von Martin »

Nach 6 Jahren darf dich das aber nicht wirklich wundern ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
paraplu
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.Okt 2012, 13:51
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Freier Eintritt?

Beitrag von paraplu »

im MAK gibt es jeden DIENSTAG von 18-22 Uhr freien Eintritt :) leider ist der Eintritt am Samstag nicht mehr frei (glaube das war vor einem Jahr noch so..)
Antworten

Zurück zu „Vorlesungen, Tagungen, Ausstellungen, ...“