Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Hauch - Fragestellungen Frauen&Geschlechtergesch. - WS 2011

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Carooo
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Hauch - Fragestellungen Frauen&Geschlechtergesch. - WS 2

Beitrag von Carooo »

hi,
der download funktioniert bei mir nicht. liegt das an mir? könnte mir jemand vielleicht bitte helfen und ihn mir schicken? das wäre super!!
lg caro c.tholen@gmx.at
strangelittlegirl
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von strangelittlegirl »

Hi Caro,
das wird daran liegen, dass du selbst noch keine Mitschrift hochgeladen hast (ist hier Voraussetzung, um downloaden zu können).
Mail ist unterwegs.
Liebe Grüße,
Karin
mawi
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von mawi »

hallo an alle! kann mir bitte jemand die ausgearbeiteten fragen zukommen lassen? ich kann leider auch nichts downloaden! das wäre sehr nett!

yvonne.89@aon.at

vielen dank!!!
fuzy
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von fuzy »

würde die vorlesung gerne als ec anrechnen lassen, kann aber leider auch nicht downloaden. wäre echt nett, wenn mir jemand die fragen per mail schicken könnte: sachenanmich@gmx.at
vielen dank auf jeden fall
meggy_2004
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von meggy_2004 »

Hallo!
Hab jetzt erst eine Mitschrift von mir hochgeladen und weiß nicht wie lange es dauern wird, bis ich frei geschalten werde. Kann mir bitte jemand den ausgearbeiteten Fragenkatalog schicken und evtl. auch die Prüfungsmodalitäten vom Moodle. Kann die rtf-Datei nämlich nicht öffnen. Das wäre echt ganz lieb. Danke! Im Gegenzug kann ich euch demnächst die zusammengefassten Texte von der Eder/Ehmer-VO für den Juni-Termin schicken.
Lg Meggy ----> meggy_1981@hotmail.com
IsabelS
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von IsabelS »

Hallo!
Ich will nächste Woche eig die Prüfung machen und habe auch einen ausgearbeiteten Fragenkatalog. Der ist - meiner Meinung nach - ziemlich verwirrend. Hat irgendwer vllt noch einen anderen, oder gibts nur den einen bzw. schafft man die Prüfung wenn man damit lernt? Würd mich nur interessiern... Ich bin grad ziemlich verzweifelt - will nämlich nicht alles alleine ausarbeiten - das geht sich zeitmäßig nämlich überhauüt nicht aus :/

Ich bitte um Hilfe!!!

LG
squirrel
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von squirrel »

Hallo,

ich würde die Prüfung gerne im Rahmen eines Nicht-Geschichte-Masters ablegen und möchte mich nur absichern: der Fragenkatalog aus dem download-Bereich ist alles, was zur Prüfung kommt? Und davon kann ich eine Frage ausgearbeitet mitbringen? Ich bin von Geschichteprüfungen anderes gewohnt, darum sehr erstaunt! Stimmt es wirklich? Danke für eure Antworten!
Don_Vito
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Don_Vito »

Ich würde die Prüfung gerne als Wahlfach für meinen Bachelor machen. Leider war ich nicht auf Moodle angemeldet und habe so keinen Zugang zur Pflichtliteratur und den Fragen.

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand die Unterlagen zukommen lassen könnt. Ich danke euch sehr herzlich!

w.fiala@gmx.net

LG
Frucade_Pepi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Frucade_Pepi »

Würde mich über Unterlagen ebenfalls sehr freuen. Falls sich jemand so erkenntlich zeigt, bitte mir eine Nachricht schicken.
fuzy
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von fuzy »

Weiß jemand wie schwer die Prüfungen bei ihr sind?
Würd mich noch immer sehr freuen, wenn mir jemand den Fragenkatalog von moodle schicken könnte.
email: sachenanmich@gmx.at
twoflower
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von twoflower »

ich werd die prüfung morgen schreiben - hat irgendjemand noch den ausgearbeiteten fragenkatalog? ich würde gerne mit meinem vergleichen, da ich nicht wirklich überzeugt von meinen ausarbeitungen bin.
vickyk
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von vickyk »

hallo! mache geschichte als ec und besuche derzeit die VO frauen- und geschlechtergeschichte bei hauch. hätte jemand den ausgearbeiteten fragenkatalog für mich? das wäre sehr hilfreich für mich!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“