Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Diplomarbeitsthema einreichen

Hilfe und Tips bei der Entscheidung des Betreuers, Zweitprüfers wie auch andere formale und organisatorische Angelegenheiten, sowie DiplomandInnenseminare
wassertemperatur
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Diplomarbeitsthema einreichen

Beitrag von wassertemperatur »

Michael79 hat geschrieben:Weißt du, wie zwingend die Abgabe dieses Formulars ist?
Wie meinst Du das? War es gar unnötig es einzureichen? (Sorry wegen der späten Antwort)
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

das formular ist schon nötig, das wird im normalfall beim einreichen nochmals alles angschaut
kath_i
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von kath_i »

hallo Leute,
vl könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab zwar das Thema meiner DA schon eingereicht u. auch bestätigt bekommen, möchte aber jetzt den genauen Wortlaut des Titels ändern. Mein Betreuer hat mir im E-mail geschrieben, dass ich die Titeländerung bei der SPL bekannt geben muss, bin also dann zum SCC und da wurde mir gesagt, dass ich nichts einreichen etc. brauche weil das keine Themenänderung, sondern nur eine Titeländerung ist.
Was stimmt denn jetzt? Kenn mich grad nicht aus... ;)
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Eikinskjaldi »

Wenn sich der neue Titel vom alten inhaltlich nicht komplett unterscheidet, dann dürft das SCC schon recht haben.
Lucy_Miky
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Lucy_Miky »

Ich geh morgen zum Professor und lass 3x das Formular fürs Thema unterschreiben
Antworten

Zurück zu „Das Studienende“