also diese leute die immer sagen: nein, geschichte bringt nichts, mach lieber was anderes. wieso studierst nicht bwl? wieso nicht jus? mich nervt das schon so... ist in meiner familie dasselbe. "wieso studierst du geschichte? das bringt doch e nichts!"

ich mein, nur weils heißt, dass ich mit am wirtschaftsstudium irgendwann einen job bekomme, bei dem ich im büro 8-17 uhr vergammle, na danke.. ok. es gibt sicher leute, die das machen wollen, ich will da jetzt niemanden beleidigen oder so. also sorry... (ganz davon abgesehen sind die jobaussichten von wirtschafterInnen auch nicht mehr die besten)
du findest nach jedem studium einen job (oder auch nicht - so ist das numal heutzutage). egal welches. es kommt halt auf deine motivation drauf an und du musst halt selber schaun, was dich interessiert und in welche richtung du dann beruflich gehen willst. und du musst offen sein für viele dinge. lass dich nicht von so blöden sprüchen abhalten, das zu studieren, was dich interessiert.. obs jetzt geschichte ist oder kunstgeschichte oder byzantinistik und neogräzistik oder jus oder bwl oder was auch immer... wennst wirklich an job willst nach dem studium dann nimm molekulare biologie oder was auch immer. da sind die chancen laut
www.studieren.at "sehr gut"..
in diesem sinne: träume nicht dein leben, sondern lebe deinen traum..