](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
LV Anmeldephase SoSe 2010
- maskoolin
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: LV Anmeldephase SoSe 2010
gut das es in 1 1/2 stunden schon losgeht und noch immer nix entschieden is ... ich liiiiiiiiiiebe das anmeldesystem ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
- Savonarola
- Ehemalige
Auch schon mit Kursen und VUs?maskoolin hat geschrieben:gut das es in 1 1/2 stunden schon losgeht
- maskoolin
- Publius Historicus
ok keine ahnung obs um 9 schon welche gibt hehe ...aber ich hab um 13 uhr ne übung 

- Savonarola
- Ehemalige
Das ist unabhängig davon, wann der Auslosungsprozess abgeschlossen ist, eine Zumutung für Studierende und Dozenten.maskoolin hat geschrieben:ich hab um 13 uhr ne übung
- maskoolin
- Publius Historicus
und ein seminar am abend. wieso eine zumutung? lg
- Eliane
- Historicus
Ich habe gerade interessehalber im Vorlesungsverzeichnis nachgesehen. Tatsächlich gibt es ein Seminar, das heute um 9h beginnt. (bei Prof. Rathkolb)
- Savonarola
- Ehemalige
Wenn man so kurz vor (oder sogar nach) dem Beginn einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung noch nicht weiß, was Sache ist, dann halte ich das allerdings für eine Zumutung!maskoolin hat geschrieben:und ein seminar am abend. wieso eine zumutung? lg
- Yazid
- Annuntiator
Eine Zumutung ist auch der geänderte Termin des KU Text- und Diskursanalyse bei Prof. Bolognese, von dem man vorgestern nur per E-Mail erfährt (ich vermute, nur falls man sich bei ihr angemeldet hat). Ansonsten steht im Univis weder Datum noch Uhrzeit... Lustig ist auch, dass sie dabei schreibt, dass der Beginn "wie gehabt" am 11.03 ist. Im Univis stand aber, dass es schon am 4. März losgeht.
- Savonarola
- Ehemalige
Wegen "technischer Probleme" (gemeint ist damit vermutlich die physische Abwesenheit des Würfelbechers) findet der Berechnungs-Lauf für die Zuteilungen erst heute statt.
- sue
- Annuntiator
meiiiiiine güte ist das wieder lustig dieses semester

-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Soeben im Univies neben den Anmeldungen/Vormerkungen entdeckt:
[quote]Liebe Studierende!
Aufgrund einer genaueren Überprüfung der Anmeldedaten kann es aktuell bei der Platzvergabe der Studienrichtungen Internationale Entwicklung und Geschichte zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, Sie werden die Ergebnisse spätestens am Donnerstag, den 4. März erfahren.[/quote]
[quote]Liebe Studierende!
Aufgrund einer genaueren Überprüfung der Anmeldedaten kann es aktuell bei der Platzvergabe der Studienrichtungen Internationale Entwicklung und Geschichte zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, Sie werden die Ergebnisse spätestens am Donnerstag, den 4. März erfahren.[/quote]
Zuletzt geändert von Coni am Mi 03.Mär 2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Studierende!
Aufgrund einer genaueren Überprüfung der Anmeldedaten kann es aktuell bei der Platzvergabe der Studienrichtungen Internationale Entwicklung und Geschichte zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, Sie werden die Ergebnisse spätestens am Donnerstag, den 4. März erfahren.
Quelle UNIVIS
Aufgrund einer genaueren Überprüfung der Anmeldedaten kann es aktuell bei der Platzvergabe der Studienrichtungen Internationale Entwicklung und Geschichte zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, Sie werden die Ergebnisse spätestens am Donnerstag, den 4. März erfahren.
Quelle UNIVIS
-
- Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Wieder einmal ein Chaos, wie jedes Jahr.
Allerdings habe ich bei 1/8 Anmeldungen jetzt ein "In Bearbeitung" stehen... *gg*
Allerdings habe ich bei 1/8 Anmeldungen jetzt ein "In Bearbeitung" stehen... *gg*
- Savonarola
- Ehemalige
Danke für die Info. Bei mir steht noch immer überall "vorgemerkt".Alexxx hat geschrieben:Allerdings habe ich bei 1/8 Anmeldungen jetzt ein "In Bearbeitung" stehen... *gg*