
lg caro
caro.gutt@gmail.com
ostarrichiBiggy hat geschrieben:Weiß jemand vielleicht das Passwort für den Audiomitschnitt?
Eben! Deshalb wäre es vielleicht doch sehr freundlich, wenn ein dritter Prüfungstermin angeboten werden würde.MaHa hat geschrieben:also wenn ich so auf ihre IGL Geschichte Seite schau, dann findet die VO im Sommersemester wohl nicht statt
Wie du aus meiner obigen Nachricht ersehen kannst, bieten manche Professoren nicht einmal einen zweiten schriftlichen Prüfungstermin an. (Bestenfalls nur für Studierende, welche nachweisen können, dass sie zum Zeitpunkt der Prüfung im Koma lagen oder dergleichen.)Danny_1987 hat geschrieben:Ein dritter Prüfungstermin MUSS angeboten werden. Er wird höchstens dann ausgelassen, wenn es kaum Interessenten für einen dritten Termin gibt. Dann werden aber alternativ mündliche Termine angeboten. In meinen doch fast 5 Jahren auf der Uni ist es mir noch NIE passiert, dass ein Prof. einen dritten Prüfungstermin nicht angeboten hat, höchstens gesagt hat: "Wenig Leute und deshalb mündlich."
Quelle: StudentPoint PrüfungswesenPrüfungsarten
Lehrveranstaltungsprüfungen
Lehrveranstaltungsprüfungen werden vor allem bei Vorlesungen angeboten.
In der Regel besuchen Sie Lehrveranstaltungen das ganze Semester über und machen zu Ende des Semesters eine Prüfung. Der Lehrveranstaltungsleiter hält die mündliche oder schriftliche Prüfung ab.
Während des Semesters besteht meist keine Pflicht zur Mitarbeit. Ein Prüfungstermin muss zu Ende der Lehrveranstaltung angeboten werden und drei im darauf folgenden Semester.
Die Frau heißt Lutter, nicht Lütter.Danny_1987 hat geschrieben:Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so krass sage, aber was du schreibst ist einfach Blödsinn.
[...]In meinen ganzen Jahren auf der Uni Wien habe ich noch keine Willkürlichkeit oder irgendeinen Machtmissbrauch von Professoren über Studierende erlebt. Ganz im Gegenteil waren alle Professoren bislang ungemein entgegenkommend.
Und um zurück zum Thema zu kommen: Frau Prof. Lütter ist so etwas von nett und hilfsbereit zu den Studenten, dass ich wirklich, wirklich nicht glaube, dass sie keinen zweiten Termin anbieten wird.
Vielleicht missverstehst du auch die Aussage "Zweiter Termin kann erst im Laufe des Februars bekanntgegeben werden wegen Hörsaaleinteilung" mit "Zweiten Termin gibt es nicht."