hat den schon wer gesehen? ich war heute mit einer freundin und kann nur sagen, dass der film durch und durch genial ist - typisch britisch halt. der film ist nicht nur mit einem patrick swayze (sp?) in einem grauenhaften stringtanga der irgendwie dieter bohlen ähnelt sondern mit einer wie immer toll spielenden kirstin scott-thomas und maggie smith ...
ich liebe englische filme, z.b. grasgeflüster, grabgeflüster, kalendergirls, .... genial ... in diese reihe gehört er auch ... besticht durch wortspiele für alt und jung ...
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
[Film] Mord im Pfarrhaus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
[Film] Mord im Pfarrhaus
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- DostojewskisMuse
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Das war schon was!
Bei den etwa ersten 20 Minuten dachte ich mir: oh mein Gott, wo bin ich da hineingeraten!?
Aber dann wurde es endlich wirklich richtig britisch, ich mag so was auch total gerne!
Alles in Allem fand ich ihn sehr amüsant, Patrick Swayze allerdings war der Horror schlechthin, wie ein ausgedorrtes Grillhenderl!
Bei den etwa ersten 20 Minuten dachte ich mir: oh mein Gott, wo bin ich da hineingeraten!?
Aber dann wurde es endlich wirklich richtig britisch, ich mag so was auch total gerne!
Alles in Allem fand ich ihn sehr amüsant, Patrick Swayze allerdings war der Horror schlechthin, wie ein ausgedorrtes Grillhenderl!

- Starbuck
- Ehemalige
ja total deiner meinung. gut, ich wußte in etwa um was es geht weil ich mit einer freundin war die ihn schon gesehen hatte und ihn noch einmal sehen musste *g* aber alleine diese bibel-witze und diese ganzen anspielungen auf die bibel waren göttlich ... die morde brilliant ... der anfang war eigenartig, aber so ist es oft bei engl. filmen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
"Und ich sag noch Broccoli und jetzt ist er tot!"
Der beste Spruch des Films meines Erachtens nach.
Für Maggie Smith, als eine notorische Mörderin, die mit naiv wirkendem Charme dezidiert immer wieder unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg räumt, ist die Rolle wie zugeschnitten.
Patrick Swayze hat zwar aussehensmäßig abgebaut, aber was seinen Körper betreffen mag ist der dennoch recht passabel- der unvorteilhafte Tanga war zwar störend, alles rundherum doch recht gut in Schuss für das Alter.
Auf jeden Fall von meiner Seite her empfehlenswert!
(nicht nur der Swayze
)
Der beste Spruch des Films meines Erachtens nach.
Für Maggie Smith, als eine notorische Mörderin, die mit naiv wirkendem Charme dezidiert immer wieder unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg räumt, ist die Rolle wie zugeschnitten.
Patrick Swayze hat zwar aussehensmäßig abgebaut, aber was seinen Körper betreffen mag ist der dennoch recht passabel- der unvorteilhafte Tanga war zwar störend, alles rundherum doch recht gut in Schuss für das Alter.
Auf jeden Fall von meiner Seite her empfehlenswert!

- Starbuck
- Ehemalige
stimmt ... das mit dem broccoli war herrlich ....
"was ist dein lieblings wort?" - "broccoli" .... und dann kommen sie um die ecke ... *g*
"was ist dein lieblings wort?" - "broccoli" .... und dann kommen sie um die ecke ... *g*
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
so hab den film mittlerweile auch gesehen, fand ihn wunderbar
und das mit dem broccoli war ja echt ein wahnsinn
:D

http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
den will ich auch sehen (hab aber leider noch nicht).
lg schmoo
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)