Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
bolognese SS07 umwelt- und kulturgeschichte d. alpen
- elisabeth
- Mini-Historicus
bolognese SS07 umwelt- und kulturgeschichte d. alpen
Hallo!
Weiß jemand von Euch, ob Bolognese vor hat, diese VO wieder als Block abzuhalten?
Danke und lg
Elisabeth
Weiß jemand von Euch, ob Bolognese vor hat, diese VO wieder als Block abzuhalten?
Danke und lg
Elisabeth
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Mail von Frau Prof. Bolognese-Leuchtenmüller hat geschrieben:Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wie schon in den vergangenen Semestern drängt sich aufgrund der Anmeldungszahlen eine Abhaltung der VO in Form von 2 Samstagsblöcken auf. Wie gleichfalls schon mehrfach praktiziert, findet die Vorlesung im NIG/HS 1 statt, und zwar Sa. 2. und Sa. 9.6.2007, 10 Uhr pünktlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Birgit Bolognese-Leuchtenmüller.
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Historicus Auxiliarius

es gab keine Literaturliste - die Artikel lagen einfach nur in einer Mappe im WISO-Sekretariat auf.
es steht - vielleicht schlecht sichtbar, aber doch - auf jedem Artikel auf der ersten Seite eine Nummer, falls du die suchst?!?
diese Nummer musst du aber nicht angeben, ist für die Bearbeitung vollkommen irrelevant.
oder geht dir die erste Seite ab???

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Mini-Historicus
Ich habe im Dezember mein Arbeit über die Alpen abgegeben und bisher keine Note bekommen. Auf der Seite des WISO steht das es krankheitsbedingt bis auf weiteres keine Sprechstunden gibt.
Ich verstehe natürlich, dass es dadurch dauert. Weiß jemand ab wann man wieder mit ihr rechnen kann? An wen kann man sich in so einem Fall, wegen einer Note, wenden?
Ich verstehe natürlich, dass es dadurch dauert. Weiß jemand ab wann man wieder mit ihr rechnen kann? An wen kann man sich in so einem Fall, wegen einer Note, wenden?
- Somnifex
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- scalogna
- Historicus Auxiliarius