Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hi!
Kennt irgendjemand ein gutes Buch zum Thema Kulturwissenschaft, Kultur-, Gesellschaftskritik etc.? Ich bin nämlich auch der Suche nach einer guten Ferienlektüre. Hätt gern eins, dass man echt gut lesen kann, sollte eben einfach gut geschrieben sein.
Würd mich über ein paar Vorschläge sehr freun!
Liebe Grüße,
Natie
Eher Überblick. aber kann auch über ein bestimmtes Thema sein. Möcht mich einfach ein bisschen mehr in die CS einlesen, da ich erst das Semester angefangen hab mit dem Modul.
Als Einführung in die Cultural Studies:
Christina LUTTER, Markus REISENLEITNER, Cultural Studies. Eine Einführung (Cultural Studies, Bd. 0), Wien, Löcker 5. Aufl. 2004.
oder auch sehr gut, weil mit vielen praktischen Beispielen:
Stuart HALL (Hg.), Representation. Cultural representations and signifying practices. London 1997 (ev. neuere Ausgabe).