Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Bolognese-Leuchtenmüller als Wahlfach

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
mirli
Neo-Historicus
Neo-Historicus

VO Bolognese-Leuchtenmüller als Wahlfach

Beitrag von mirli »

Hi Leute!

Ich studiere Englisch und Geographie/Wirtschaftskunde und will mit Ende WS 08/09 fertig werden.
Leider fehlen mir noch 8 Wahlfachstunden (aus irgendwo...)
Hab von dieser VO gehört - Protokoll...

070184 VO Einführung in das Studium der Geschichte
Studienprogrammleitung Geschichte
2 Stunde(n), 3,0 ECTS-Punkte
Unterrichtssprache: Deutsch
Kapitel:7.01
S1; LA-S1 (D100)
Birgit Bolognese-Leuchtenmüller
Erstmals am: MI, 10.10.2007
n.Ü.

Könnte ich das auch noch machen - wenn ja, wie und was gebe ich bis wann wo ab?

Würd mich sehr über eine Antwort freuen!

lg,
Maria
12ninja34
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von 12ninja34 »

hallo!

also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die bolognese leuchtenmüller macht heuer keine lvs, die is krank oder so! also, die, in die ich gehen wollte, fällt das ganze semester aus!
aber ich könnte dir eine Vorlesung anbieten, da is am 25 juni prüfung, thema: brasilien 1500-2000. falls dich des interessiert, sag bescheid,ich hab ein vollständiges (handgeschriebenes) skript, war bis jetzt immer da! wird, glaub ich, nicht allzu schwer!

lg, ninja
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

oder gehmacher rv zur geschlechtergeschichte im nationalsozialismus.
einen ausgearbeiteten super fragenkatalog gibts in der mitschriftenbörse - schau einfach im entsprechenden thread.
Gast

Beitrag von Gast »

hey!

vielen lieben dank!
fred: werd das skript aus der mitschriftenbörse nehmen - und 12ninja34: wenns geht, würd ich mich freuen, wenn ich die mitschrift von dir haben könnte!

ob man noch ein protokoll für die VO der Bolognese-L. aus dem letzten WS abgeben kann, wisst ihr eh net zufällig?

vlg,
maria
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

Anonymous hat geschrieben: ob man noch ein protokoll für die VO der Bolognese-L. aus dem letzten WS abgeben kann, wisst ihr eh net zufällig?
du kannst das protokoll noch bis 30.6. abgeben, aber du wirst eine mitschrift brauchen, da die ja grundlage für ein protokoll ist bei ihr!
für die letzten drei einheiten der vo findest du die mitschriften auf der wiso seite unter ihrem namen.
ganz wichtig ist auch das deckblatt, ohne das werden keine arbeiten angenommen!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
orange
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von orange »

Hallo an alle!
ich werde auch ein Protokoll schreiben. Ein Mitschrift habe ich in der Mitschriften-seíte gefunden, aber kann nicht downloaden !?!
ich weiss nicht wieso. kann mir jemand dieser oder einer Mitschrift schicken? Danke, dankeeee....

turange.uni@gmail.com
Zuletzt geändert von orange am So 25.Mai 2008, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

orange hat geschrieben:Hallo an alle!
ich werde auch ein Protokoll schreiben. Ein Mitschrift habe ich in der Mitschriften-seíte gefunden, aber kann nicht downloaden !?!
ich weiss nicht wieso. kann mir jemand dieser oder einer Mitschrift schicken? Danke, dankeeee....

bgmbicer@hotmail.com
rules.php#4
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
gitti

Beitrag von gitti »

hi!

Ich wollt die Mitschrift zur Einführung ins Studium (Bolognese) auch noch abgeben - ich hab allerdings keine aktuelle Mitschrift -nur eine alte.
Wisst ihr, bleibt die Bolognese im Inhalt immer gleich? ;-) (bin etwas verwirrt worden diesbezüglich!)

Vielleicht findet sich auch noch jemand, der sich mit mir zusammentun möchte....die Hälfte müsst ich ca schon getippt haben!

Lg
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

die inhalte sind ganz sicher nicht gleich jedes jahr! sie verändert schon relativ viel!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Beitrag von Gast »

hm, das ist schade!

Aber danke für die schnelle Antwort!
lebindre
Centurio
Centurio
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

Beitrag von lebindre »

hat nun jemand eine Mitschrift vom letzten Semester?

Wenn nicht abgetippt, würde ich sie mir auch gerne kopieren!

Danke im Voraus!

ad gitti: würde mich gern mit dir zusammentun! kann man das Protokoll etwa zu zweit schreiben oder wie?
geht natürlich nur, wenn sich noch wer findet, der eine neue Mitschrift hat.
Wie hast du denn die Hälfte schon abgetippt, wenn du nur eine alte Mitschrift hast, oder war das jetzt alles für den A?

lg
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“