Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

2. Prüfungstermin Späte Neuzeit (Felbauer, Steffelbauer)

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
victoria2712
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

2. Prüfungstermin Späte Neuzeit (Felbauer, Steffelbauer)

Beitrag von victoria2712 »

Hallo Leute! Weiß vielleicht irgendjemand wann der 2. Prüfungstermin für die Vorlesung Späte Neuzeit (Naturkatastrophen) stattfinden wird? Es hat geheißen, dass es in der ersten Märzwoche ist, und der genaue Prüfungstermin wird Mitte Feber bekanntgegeben. Nächste Woche ist die erste Märzwoche und der Prüfungstermin steht noch immer nicht? Oder hab ich was übersehen?
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen!
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: 2. Prüfungstermin Späte Neuzeit (Felbauer, Steffelbauer)

Beitrag von Aristoteles »

Puh, ist das lang her ;)
An "Erdbeben in Japan von 1855 als Medienereignis" kann ich mich noch erinnern, dann "Typen von Naturkatastrophen", aber es waren insgesamt IIRC 6 Fragen aus denen 5 gewählt werden mußten. Mit einer einzigen Ausnahme wurden nur Überblicksfragen gestellt, diese Ausnahme fragte nach einem konkreten einzelnen Begriff, diese Frage habe ich allerdings abgewählt.
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Aristoteles »

Eine weitere Prüfungsfrage: "Was ist Resilienz? Erklären Sie anhand eines Beispiels!". Das war die einzige so spezifische Frage.
Sunny0145
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Sunny0145 »

Hallo!

Weiß jemand wann der nächste Termin zu den Naturkatastrophen ist? Der letzte war ja der 5. März und auf der HP steht nichts mehr, wird es überhaupt einen nächsten geben? Habe schon vor einiger Zeit ein Mail hingeschickt, aber leider keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“