Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
indirektes zitieren - fussnote
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
auch wenns thema nit mehr aktuell ist, mir kam das vlg. also "cf." erstmals auf der anglistik unter, auf der geschichte auch nie ...
ich bin allerdings sowieso für vereinheitlichung, es nervt dass jeder die zitate anders will.
ich bin allerdings sowieso für vereinheitlichung, es nervt dass jeder die zitate anders will.
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- BlackCherry
- Annuntiator
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich hab ein systemscalogna hat geschrieben: "system starbuck"
ich hab ein system
ich hab ein eigenes system

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
ich hätte eine frage, bin nämlich grad ein wenig verwirrt
wenn ich aus einen buch etwas eins zu eins übernehme, das aber in dem buch auch schon ein zitat war also "bla bla bla" wie muss ich das dann in der fußnote anmerken???
mit vgl ???

wenn ich aus einen buch etwas eins zu eins übernehme, das aber in dem buch auch schon ein zitat war also "bla bla bla" wie muss ich das dann in der fußnote anmerken???
mit vgl ???
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- luke
- Neo-Historicus
- emilystrange
- Felis mala
-
- Historicus Magnus
- emilystrange
- Felis mala